sTS03/20: Selbstverständlich: Kollegiale Hilfe für das Forum Langenargen

Wer sich früher in die schweißtriefende Erlebniswelt hirnamputierter U m s t ä n d l i c h k e i t  einmassieren wollte, musste erst mühsam Kirchen um Dörfer tragen.

Das ist heute einfacher: Gehst Du Forum Langeargen, Rubrik „Ärgerlich“ (stimmt!). Achtung: Die Rubrik an sich und 99 Prozent der anderen sind unwichtig, wie die Herausgeber selbst markieren.

Aktuell wird dort ein tief interessanter KONTEXT-Artikel über den bundesdeutschen Problem-Minister Andreas Scheuer thematisiert, ausgeschlachtet und mithin in Klicks für die Trillionen-Leser des Forums umgemünzt. Aber gemäß dem Standard dieses Steinzeit-Blogs: natürlich ohne Link!

Hier ist kollegiale Hilfe für SaSe selbstverständlich: KONTEXT Wochenzeitung Nr. 457 vom 01.01.2020 Oliver Stenzel: „Minister für Wahnsinn“.

Dabei muss ich es in Kauf nehmen, mit dieser Linkreichung ins moralische Dilemma der Loyalitäten zu stürzen – zwischen den Kollegen, die sich (juristisch/äußerungsrechtlich) korrekt und (moralisch) fair verhalten, und solchen, die auf Kameradenschwein-Level agieren, anderen die Themen und Inhalte klauen, damit nach eigenen Angaben hammerviele Klicks generieren, ohne dafür mit dem Minimum eines Links zu „bezahlen“.
*

Foto: Mathias Walti / pixelio.de

Foto: Mathias Walti / pixelio.de

*
Aus dieser meiner Schuld heraus hier noch ein bescheidener Kompensationsversuch mit Verbeugung in Richtung der Kontext-Kollegen: Direkte Nähe zu den SaSe-Themen bietet der Kontext-Artikel von Susanne StiefelSchauen, was bleibt und wird“. Darin ist unter anderem von der Gemeinde Boxberg die Schreibe, die anno 2019 noch über einen frauenfreien Gemeinderat verfügt – und damit eher dem Appenzell zuzuschlagen wäre? Und von Burladingen, der Gemeinde mit AfD-Bürgermeister und vier Sitzen im Rat. Insgesamt seien es, erfahre ich bei Kontext, 120 in den baden-württembergischen Kommunalparlamenten.

Fans der respektlosen Schreibe – also meine Leser! – finden in der „meinungsstarken“ Glosse von Elena WolfEinhorn-Alarm im Remstal“ eloquentes Amüsement der Edelfeder-Klasse!

Hast Du etwas zu sagen?

Copyright © 2020. Powered by WordPress & Romangie Theme.