TS07/19: Was Pro Bockwurst kann, könnte (Satire)Senf erst recht?

Sie mögen zittern, die Bürgermeister der Region mit dem Sonnenkönig-Habitus und die Gemeinderäte mit  ihren zu Markte getragenen Demokratiedefiziten und ihrem verächtlichen Blick auf die Bürger. Zitteranlass könnte der ZEIT-Artikel  „Hunger auf Macht“ sein, der von einem Oberbürgermeister in Thüringen (Ilmenau) berichtet, der für die Wählerinitiative Pro Bockwurst den Ratsstuhl erobert hat. Was auf den ersten Blick platt klingt, hat deutlich mehr Hirnschmalz dahinter, wie der ZEIT-Bericht verrät.

Und der macht Mut – nicht der Redaktion von SatireSenf.de, deren OWS (One-Woman-Show) um nichts in der Welt die komfortable Position des süffisanten Betrachters aufgeben wird. Aber den / vielen / anderen, die in den Seegemeinden und im Hinter(n)land auf die Kandidatenlisten für die Kommunalwahl 2019 strömen.

Dankbar und andächtig jedoch sinke ich zumindest einer dazu noch fähigen Körpererinnerung meiner auf die Knie und preise inbrünstig dieses herrliche Dokument der Macht von Ironie, Humor und Satire!

 

 

 

Hast Du etwas zu sagen?

Copyright © 2024. Powered by WordPress & Romangie Theme.