TS38/20: Non-Corona-Thema: Markus Hugger gewinnt Bürgermeisterwahl in Spaichingen

Fast traue ich mich nicht, noch irgendetwas anderes zu veröffentlichen als Senf zu Corona? Aber als Abschluss zu der Artikelserie betreffs Bürgermeisterwahl in Spaichingen gehört die Meldung, dass der aktuelle Immendinger Bürgermeister Markus Hugger (CDU) die Bürgermeisterwahl in Spaichingen am 15. März 2020 – also zu Beginn der Corona-Krise – gewonnen hat. Der Heuberger Bote berichtet.

Bemerkenswert ist das doch recht eindeutige Abstimmungsergebnis für Hugger mit 62,5 Prozent der abgegebenen Stimmen. Der Amtsinhaber Hans Georg Schuhmacher (parteilos) dagegen konnte nur 32,9 Prozent der Wähler überzeugen. Der dritte Kandidat Torsten Kelpin erhielt nur äußerst beruhigende 0,8 Prozent der Stimmen.
(Alle Zahlenangaben nach Heuberger Bote.)

Ein gewisses Aufatmen – trotz Corona – kann ich aus dem benachbarten Landkreis heraus bis zu mir hören?

Die Frage wird dann – zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt – sein, wie der „Neue“ mit denjenigen Gemeinderatsfraktionen (insbesondere die FDP!) in Spaichingen umzugehen versteht, die bis zuletzt an dem umstrittenen Schuhmacher festgehalten hatten.

Aber das alles sind Themen, die HEUTE niemanden wirklich interessieren …

Hast Du etwas zu sagen?

Copyright © 2020. Powered by WordPress & Romangie Theme.