TS39/19: Uhldingen-Mühlhofen: AWG jetzt mit eigener Webseite im Netz!

Diejenigen, die Bürgermeister Edgar Lamm und den Gemeinderat in Uhldingen-Mühlhofen heftig kritisieren, können selbst nicht so gut mit Kritik umgehen. Nachdem ich in TS33/19 dasselbe scharfe sprachliche und sachliche Maß an die Kandidaten der Wählerinitiative Aktive Wählergemeinschaft (AWG) angelegt hatte, wie zuvor an Gemeinderat  (Beispül) und BüM (Beispül), folgte: eisiges Schweigen. Kontakt- und Informationsabbruch. Zuvor waren beide zwischen den AWG-Aktivisten und dieser Redaktion eng und lebhaft gewesen, die Begeisterung bei jedem neuen Artikel überbordend. Jetzt: stille Messe! Vermutlich die Strafe für unbotmäßiges Verhalten i. e. Kritik?

Das lässt nichts Gutes vermuten für die spätere Gemeinderatsarbeit, denn auch dort werden sich die Protagonisten Kritik gefallen lassen müssen.

Es ist die unbequeme Chose mit dem gleichen Maß, das selbstverständlich für alle gelten muss!

Dennoch scheint meine Kritik angekommen zu sein. Nachgerade blitzartig wurde jetzt eine eigene Homepage der AWG Uhldingen-Mühlhofen ins Netz gestellt. Die Seite bietet in den Rubriken „Aktuelles“, „Über uns“, „Unsere Ziele“ und „Galerie“ Informationen rund um die Wählergemeinschaft und deren kommunalpolitisches Anliegen. Die Seite verfügt selbstreded über ein ordnungsgemäßes Impressum.

Dre Vorgang ist ein schönes Beispiel für die Sinnhaftigkeit und Wirktiefe unabhängiger Berichterstattung und Kritik!

Auf das professionelle Niveau der Bürger für Überlingen BÜB+ mit deren Kandidatenvorstellung schaffen es die AWG’ler aber noch nicht. Für die 14 Kandidaten werden noch nicht einmal Kontaktdaten (E-Mail-Adresse wäre das Mindeste!) angegeben. Es ist also wieder Essig mit der Transparenz und den Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten. Aber die Seite ist ein zarter Anfang.

Ein gutes Zeichen für Transparenz, Kritikfähigkeit und all das, was die AWG angeblich anders machen möchte, wäre es auch gewesen, zu dieser neuen Webseite eine kleine Pressemitteilung herauszugeben? Und sei es eine speziell nur für SaSe  … also für den Spiritus Rector der AWG-HP?

Hast Du etwas zu sagen?

Copyright © 2019. Powered by WordPress & Romangie Theme.