Außer der Reihe: Eric Hueber in Überlingen ist neuer Ansprechpartner für Moss-Mobile-Kunden und Merlin-Fans

In eigener Sache und der meiner Schwestern und Brüder auf Rädern.
(Ist aber kein „sponsored post“!)

Das beste E-Mobil der Welt – der „Merlin 2000“ – sorgt nicht nur bei Senioren und Gehbehinderten für Mobilität. Auch die Firma selbst ist hoch „beweglich“.

Ihre Anfänge liegen im Sauldorfer Ortsteil Krumbach und dem dortigen Unternehmen Auto Motive Technologies AMT Schmid GmbH & Co. KG. Firmengründer Egon Schmid (Ϯ 2018) ist meines Wissens der geistige und technische Vater dieses stabilen Fahrspaßes für Lauffaule und Mobilitätseingeschränkte. Ich bin ihm auf meinen 16.000 gefahrenen Kilometern (!) mit meinem ersten Merlin rund um Sauldorf noch persönlich begegnet.
*

Das issa, der Merlin 2000! Ein robustes Spitzenfahrzeug in phantastischen Farben!
Foto: Moss-Mobile U. G.

*
Eine eher dunkle Phase durchlebte das Unternehmen dann in den Händen von Servet Yilderim, ebenfalls Krumbach. Diese Phase endete dann auch folgerichtig im Konkurs der Moss GmbH.

Als erster Retter in der insolventen Not erwies sich 2017 Michael Triebel (Firma Trimeg Industrie-Elektronic GmbH) aus Krauchenwies.

Er sicherte von der früheren Sauldorfer Firma Moss GmbH, was noch zu retten war. Als Service für alle betroffenen Merlin-Besitzer und die Menschen, die am wahrhaft besten, weil robustesten E-Mobil interessiert sind, berichtete SaSe hier. Die Firma labelte um in Moss-Mobile UG.

Seit dem 1. November 2020 liegt das stabilste Mobilitätsversprechen ever für Menschen, die ihre Beine durch Räder ersetzen (wollen/können/müssen), nun in den Händen von Eric Hueber in Überlingen. Der Maschinenbauer mit langjähriger Expertise in der innovativen Fahrzeugentwicklung (hier) packt das bewegte Erbe des treuen Zauberfahrzeugs profund an.

Auch der gesamte Außenauftritt – Internet, Werbematerialien, Firmenlogo etc. – von Moss-Mobile soll relauncht werden. Sobald alle Weichen für die Weiter- und Fortentwicklung dieses von mir persönlich seit über zehn Jahren unter härtesten Außenbedingungen (durch Wald und Flur bei extremer Hitze, extremer Kälte, Sturm, Regen, Tiefschnee) getesteten Elektromobils gestellt sind, wird SaSe erneut berichten.
*

Mit diesem durch und durch robusten Teil pflügen Sie selbst im Winter bei Tiefschnee lautlos-elegant durch den romantischen Winterwald. Ein besonderer Wettbewerbsvorteil von Merlin 2000 gegenüber insbesondere den Billig-E-Mobilen, wie sie die Krankenkassen bezahlen, ist die rausreichende Bodenfreiheit, die sogar Off-Road-Fahrerlebnisse erlaubt.

*
Zum jetzigen Zeitpunkt nur die Lebensqualität sichernde Info zur reinen Nervenberuhigung für alle Merlin-Besitzer und solche, die sich diesen seriösen Mobilitätstraum erfüllen möchten: Eric Hueber kümmert sich!

Hier die Kontaktdaten für Service, Reparatur und alle Fragen und Bedürfnisse rund um Merlin:

Moss-Mobile UG
Eric Hueber
Gartenstraße 9
88662 Überlingen

Telefon: 0 75 51 / 30 10 985
mobil: 0151 123 970 45
E-Mail: info@moss-mobile.de
Internet: moss-mobile.de (keine Sorge, dieser Internetauftritt wird demnächst relauncht!)

Hast Du etwas zu sagen?

Copyright © 2021. Powered by WordPress & Romangie Theme.